Logo der Kindertagesstätten der Münchner Kinderbetreuung GmbH
Hackfleisch mit Eis-Soße

Unser Leitbild

Wir stehen auf dem Boden des Grundgesetzes, das da sagt "die Würde des Menschen ist unantastbar" sowie in der Tradition der bayerischen Verfassung, die uns aufträgt, Kinder zu verantwortungsbewussten, aufrechten Menschen zu erziehen und berufen uns auf den christlichen Glauben, der da sagt:

"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."
(Matthäus 22; 39)

Unser Leitbild spiegelt sich in unserem Logo wider.

Bildmarke der Münchner Kinderbetreuung GmbH

Der Fisch ist, neben dem Kreuz, eines der bekanntesten Symbole im christlichen Glauben. Unser Glaube bildet die Basis für all unser Handeln. Der große Fisch symbolisiert die Betreuer, die kleinen Fische die Kinder. Alle Fische befinden sich in einem dynamischen Prozess. Die kleinen Fische kommen an, der Betreuer begleitet sie eine Weile und entlässt sie später in einen neuen Lebensabschnitt. Wir nehmen die Kinder in Ihrer Unterschiedlichkeit an, dargestellt durch verschiedene Höhen und Farben der Fische.

Wir machen keinen Unterschied zwischen Herkunft, Nationalität, Glaubensrichtung und sozialer Stellung. Jedes Kind ist wichtig, wertvoll und wird von uns in seiner Individualität angenommen.

Der Kreis als integratives Element ist ein ... weiter lesen